SV Bissingen – SV Altenberg

SV Bissingen – SV Altenberg 2:2 (2:0)

Gerechtes Unentschieden der zwei Aufsteiger im letzten Heimspiel der Vorrunde.

Auf tiefen Platz waren die Gäste von Beginn an die aktivere, aggressivere und entschlossenere Mannschaft. Wir waren daher von Beginn an unter Druck und fanden überhaupt nicht ins Spiel. Erst gegen Ende der ersten Hälfte wurden wir stärker und verlagerten das Geschehen mehr und mehr vor das Gästetor. Einen klasse Pass nahm Andreas Baur am Flügel mit und seine Hereingabe schoss Marius Rau zur 1:0 (43.) Führung ein. Praktisch mit dem Pausenpfiff fiel noch das 2:0 (45.): Daniel Blaich erwischte einen Heber in den Strafraum mit der Fußspitze und über den Torwart hinweg senkte sich der Ball zum Halbzeitstand.

Nach der Pause machten uns die Gäste das Leben erneut schwer, jeder wurde sofort körperbetont attackiert und erneut waren wir phasenweise nicht in der Lage dagegenzuhalten. So waren die beiden Tore zum 2:2 (59., 63.) Ausgleich des SVA mehr als verdient. Bei beiden Treffern gingen allerdings Standards voraus, die wir viel zu nachlässig verteidigten.

Es spielten: Julian Löffler, Timo Weit, Marius Maier, Jacob Hiller (ab 46. Maximilian Pietsch), Michael Buck, Andreas Wukojevic, Daniel Blaich, (ab 68. Sven Cebulla), Philip Dörflinger, Johann Hiller, (ab 29. Andreas Baur), Marius Rau, Philip Rose (ab 46. Dominik Blaich). ET Matthias Eßlinger

Reserve:

SV Bissingen – SV Altenberg 4:2 (2:0)

Ein verdienter Sieg gelang unserer zweiten Mannschaft bei schwierigen Platzverhältnissen auf dem Trainingsplatz.

Einen Traumstart erwischte unsere Mannschaft und ging früh durch Christian Weidle (7.) und Julian Fronk (14.) mit 2:0 in Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde man nachlässiger und die Gäste kamen durch Distanzschüsse und Standards gefährlich vor unser Tor. Als nach der Halbzeit Christian Weidle auf 3:0 (54.) erhöhte, war das Spiel scheinbar gelaufen. Doch die Altenberger gaben sich lange nicht geschlagen und kamen durch zwei Tore auf 3:2 (60., 73.) heran. Erst als dann Christian Weidle mit einem souverän verwandelten Foulelfmeter das 4:2 (78.) erzielte, war der Widerstand der Gäste gebrochen und ein verdienter Sieg konnte gefeiert werden.

Es spielten: Matthias Eßlinger, Thomas Dörflinger, Julian Fronk, Marcel Hiepler, Theo Hopfenziz, Steffen Renner, Mehmet Alpkan, Christian Weidle, Steffen Winkler, Matthias Fronk, Sven Zimmermann, Sven Abate, Marcel Ament, Tim Wieczorek.