TV Steinheim - SV Bissingen

TV Steinheim – SV Bissingen 3:0 (1:0)

Trotz einer engagierten Leistung musste man sich beim Tabellenführer geschlagen geben.

Von Beginn an war hohes Tempo im ausgeglichenen Spiel. Die Gastgeber kamen nach einem schnell ausgeführten Einwurf, der für unsere Jungs zu überraschend kam, zum 1:0 (14.). Wir zeigten uns davon nicht geschockt, sondern nahmen das Spiel in die Hand. Der TV zog sich weit zurück und mit zwei Viererketten machten sie ihre Defensive stark und setzten nur noch auf lange Bälle. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Daniel Blaich, der nach guter Vorarbeit von Philip Dörflinger aus kurzer Distanz keinen Druck in seinen Torschuss brachte. In Hälfte zwei das gleiche Bild, man konnte sich zu selten durch die kompromisslose vielbeinige Defensive des TV durchsetzen. Vielmehr zeigte der TV seine individuelle Klasse beim 2:0 (67.), nach einem Eckball erzielte ihr Spielertrainer mit einem sehenswerten Kopfball die Vorentscheidung. Der letzte Treffer zum 3:0 (87.) weder nach demselben Muster, Kopfballtor nach einem Eckball.

Eine zu deutliche Niederlage gegen eine abgezockte Steinheimer Mannschaft, die mit ihrer individuellen Klasse das Spiel gewann und zum Abschluss der Hinrunde zeigten, warum sie in der Tabelle ganz oben stehen.

Es spielten: Julian Löffler, Timo Weit (ab 65. Tobias Blaich), Marius Maier (ab 78. Theo Hopfenziz), Dominik Blaich, Michael Buck, Andreas Wukojevic, Daniel Blaich (ab 46. Sven Cebulla), Andreas Baur, Philip Dörflinger, Marius Rau, Philip Rose, Eb: Sven Zimmermann, Matthias Eßlinger

TV Steinheim – SV Bissingen 1:1 (0:1)

Einen verdienten Punkt holte unsere Reserve in Steinheim.

Die Gastgeber hatten zu Beginn etwas mehr vom Spiel, doch nach einem Freistoß spitzelte Tim Wieczorek in der 22: Minute den Ball an den Pfosten und Luca Janic schaltete am schnellsten und erzielte den Führungstreffer. Vor allem in der zweiten Halbzeit gab es mehrere gute Chancen für uns, doch der gute Steinheimer Torwart hielt seine Mannschaft im Spiel. Erst in der 84. Minute gelang dem Gastgeber der späte Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand.

Es spielten: Matthias Eßlinger, Tim Wieczorek, Hendrik Posselt, Julian Fronk, Marcel Hiepler, Theo Hopfenziz, Christian Weidle, Steffen Winkler, Thomas Dörflinger, Sven Zimmermann Mehmet Alpkan, Luca Janic, Steffen Renner, Felix Dörflinger, Sven Abate.