AC Milan Heidenheim – SV Bissingen

AC Milan Heidenheim – SV Bissingen 5:1 (2:1)

Das letzte Punktspiel vor der Winterpause war sogleich das erste Rückrundenspiel und hier wurde der AC seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und schickte unsere Mannschaft mit einer deutlichen Niederlage nach Hause.

Wir startete gut in die Partie und setzten den AC gleich unter Druck, hatten eine gute Chance zum 0:1, doch der Abschluss von Daniel Blaich landete genau in den Armen des AC-Torwarts. Mit dem überraschenden 1:0 (10.) per Kopf aus kurzer Distanz wendete sich das Spiel komplett. Der AC tankte Selbstvertrauen während wir den Faden verloren und nun gedanklich immer einen Schritt zu spät kamen. Dem 2:0 (28.) ließ Andreas Baur kurz vor der Pause den 2:1 (44.) Anschlusstreffer folgen.

Nach Wiederanpfiff setzte uns der AC durch schnelles Pressing unter Druck und wir produzierten generell zu viele leichte Ballverluste. Mit dem Doppelschlag zum 4:1 (47./49.) war das Spiel gelaufen, vielmehr setzte der AC noch einen drauf und kam per Kopf zum 5:1 (67.), welches gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Trotz der Niederlage kann man als Aufsteiger auf eine gute erste Saisonhälfte mit 25 Punkten zurückblicken und hat nun die Winterpause um die Akkus wieder aufzuladen und auch die angeschlagenen Spieler können sich regenerieren um in Hälfte zwei wieder voll anzugreifen.

Es spielten: Matthias Gast (ab 70. Theo Hopfenziz), Philip Rose, Maximilian Pietsch, Michael Buck, Andreas Wukojevic, Daniel Blaich (ab 79. Alexander Eberhardt), Andreas Baur, Philip Dörflinger, Marius Rau, Dominik Blaich, Jacob Hiller (ab 52. Tobias Blaich), Eb: Timo Weit.

Reserve:

AC Milan Heidenheim – SV Bissingen 0:4 (0:3)

Zum Rückrundenauftakt holte sich unsere Reserve einen deutlichen Sieg gegen einen schwachen Gastgeber.

Nach einem tollen Pass von Mathias Röger umkurvte Alexander Eberhardt den Torwart und schob den Ball bereits in der 3. Minute zur Führung ein. Zu Beginn kam der AC Milan auch noch zu Torchancen, blieb aber im Abschluss zu ungefährlich. In der 30. Minute setzte sich Sven Zimmermann über rechts durch und seinen Querpass verwertete Steffen Winkler zum 0:2. Bereits 5 Minuten später war Mathias Röger mit einem überlegten Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich. In der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft viele Möglichkeiten, die jedoch meistens vergeben wurden. Erst in der 85. Minute traf Luca Janic zum 0:4 Endstand ins Tor.

Es spielten: Tobias Blaich, Tim Wieczorek, Marcel Ament, Julian Fronk, Marcel Hiepler, Mathias Röger, Matthias Fronk, Steffen Winkler, Sven Zimmermann, Mehmet Alpkan, Alexander Eberhardt, Luca Janic, Felix Dörflinger, Sven Abate, Kai Rudolphi.