SV Bissingen - Spr. Fleinheim

SV Bissingen – Spr. Fleinheim 4:1 (3:0)

Am vergangenen Wochenende konnte man den Bann brechen und den ersten Sieg einfahren.

Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und versuchte diesen zu Fehlern zu zwingen. Mit einem sogenannten Sonntagsschuss erzielte Marius Maier nach einem tollen Angriff mit einer Bogenlampe in den Torwinkel das 1:0 (23.). Nur kurze Zeit später wurde Marius Rau im Vollsprint im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte er sicher und souverän zum 2:0. Durch eine Beleidigung kassierte ein Fleinheimer in der Szene eine rote Karte und dezimierte dadurch seine Mannschaft. Kurz vor der Pause erhöhte Philip Dörflinger mit einem Lupfer in den Torwinkel das 3:0 (43.). Nach der Pause ließ man unverständlicherweise nach und spielte zu schlampig oder es war zu wenig Bewegung im Spiel. Als dann Daniel Blaich einen abgeblockten Schuss von Michael Buck zum 4:0 (63.) einnetzte war das Spiel endgültig in trockenen Tüchern. Ein unnötiges Gegentor vor dem Schluss zum 4:1 (88.) war durch pomadiges Abwehrverhalten begünstigt. So was sollte man in den folgenden Spielen tunlichst vermeiden.

Es spielten: Matthias Buck, Marius Maier (ab 80. Maximilian Pietsch) Maximilian Weiszhar, Jacob Hiller (ab 46. Theo Hopfenziz), Michael Buck, Andreas Wukojevic, Daniel Blaich, Andreas Baur, Philip Dörflinger (ab 80. Andreas Röger), Marius Rau, Daniel Hahn (ab 76. Alexander Wukojevic).

Reserve:

SV Bissingen – Spr. Fleinheim 2:0

Die zweite Mannschaft konnte gegen Fleinheim den ersten Sieg verdient verbuchen.

Die frühe Führung zum 1:0 (4.) durch Alexander Wukojevic kam unserem Spiel entgegen. Danach spielte man eine überzeugende Partie und erneut Alexander Wukojevic erhöhte auf 2:0 (29.) und zur sicheren Halbzeitführung. Nach der Pause spielte man gegen den Wind und so langsam kamen die Gäste besser ins Spiel und wollten den Anschlusstreffer.

Doch eine gute Abwehrarbeit um den sicheren Torwart Matthias Eßlinger ließen den Gästen wenig klare Möglichkeiten. Man versäumte es im Spiel nach vorne für die vorzeitige Entscheidung zu sorgen, daher blieb die Spannung bis zum Abpfiff erhalten.

Es spielten: Matthias Eßlinger, Thomas Dörflinger, Maximilian Pietsch, Julian Fronk, Marcel Hiepler, Steffen Renner, Alexander Wukojevic, Mathias Röger, Alexander Eberhardt, Andreas Röger, Sven Zimmermann, Marc Kling, Steffen Winkler, Markus Bosch, Tim Wieczorek.