Jahreshauptversammlung Fußballförderverein SV Bissingen e.V.

Bereits zum 20. Mal fand die Jahreshauptversammlung des Fußballfördervereins des SV Bissingen statt. Im kleinen Jubiläumsjahr durfte Vorsitzender Markus Weidle die Mitglieder allerdings aufgrund der Covid-19-Auflagen in der Mehrzweckhalle und nicht im Haus der Vereine begrüßen. Der Förderverein zählt inzwischen 63 Mitglieder und organisiert in erster Linie die inzwischen allseits bekannten Faschingsveranstaltungen in Bissingen. Im Jahr 2020 war das Motto „Reeperbahn – Die rote Meile“ für Einzelne vielleicht etwas gewagt, was dem Erfolg jedoch keinen Abbruch tat. Im ganzen Kreis schon lange bekannt für ein aufwendiges Bühnenbild, wurden auch dieses Jahr die Erwartungen erfüllt. Die zahlreichen Helfer bauten innerhalb einer Woche die Mehrzweckhalle in die berühmteste Straße des Hamburger Vergnügungsviertels um. Insgesamt 276 Arbeitsdienste mussten an den 4 Veranstaltungen besetzt werden. Optimierungen beim Einlass verhinderten längere Wartezeiten und der erstmals eingeführte Raucherbereich im Freien hat sich trotz erster Bedenken bewährt und wurde gut angenommen, genauso wie die bereits im Jahr 2019 eingeführte Getränkeverkaufsstelle. Am Kehraus gab es dieses Jahr mit dem „Duo Lana“ erstmals eine Band, sowie Auftritte der SVB-Girls und der Buigahexa, was die Veranstaltung deutlich attraktiver machte.

Erstmals wurden die Tickets zusätzlich zur Vorverkaufskasse über einen Tickettool im Internet verkauft, was zwar etwas aufwendiger war, für die Zukunft aber wohl zum festen Verkaufssystem werden wird.

Für das Jahr 2021, gab Markus Weidle bekannt, ist der Fasching abgesagt. Man kann sich aber schon die Termine für 2022 vormerken: Hauptfasching: 19.02.2022, Kinderfasching: 20.02.2022, Ü-30 Fasching: 25.02.2022 und Kehraus: 01.03.2022.

Als weitere Veranstaltung war man am Kinder- und Dorffest 2019 beteiligt, das ebenfalls mit Neuerungen aufwartete: ein Riesenschirm, eine Bar im Feuerwehrzelt und die Wein-Lounge. In 2020 abgesagt, ist geplant, dass es nächstes Jahr am 24.und 25. Juli 2021 stattfindet, am Samstag als Dorffest und am Sonntag als Kinderfest.

Ein Herzlicher Dank ging an all die vielen Helfer der Veranstaltungen und besonders an Achim Hotz, der jahrzehntelang den Ticketverkauf für den Fasching organisiert hat und dieses Jahr aus diesem Gremium ausgeschieden ist.

Der Bericht des Schriftführers Dietmar Dörflinger lag zur Einsicht aus und Kassiererin Cindy Schramek konnte von einer stolzen Summe berichten, die dem Hauptverein zur Verfügung gestellt werden konnte. Die Kassenprüfer Bettina Lindenmaier und Andreas Baur bestätigten ihr eine einwandfreie Kassenführung und Markus Mack veranlasste die Entlastung der Vorstandschaft. Bei den Wahlen wurden Schriftführer: Dietmar Dörflinger, der 1. Vorsitzende: Markus Weidle wiedergewählt und die Kassenprüfer: Peter Cebulla und Michael Wiedenmann neu gewählt.