TSG Schnaitheim II - SV Bissingen

TSG Schnaitheim II - SV Bissingen 1:4 (0:2)

In Schnaitheim konnte unsere Mannschaft nur teilweise an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und dennoch einen verdienten Sieg mitnehmen.

Nach einer kurzen Abtastphase übernahm man die Spielkontrolle und nach Vorarbeit von Daniel Hahn erzielte Theo Munz die frühe 1:0 (9.) Führung. Statt den Gegner nun laufen zu lassen, spielte man zu unkonzentriert und hatte immer wieder unnötige Ballverluste durch schlampige und zu unkonzentrierte Abspiele. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit wurde man zielstrebiger und Andreas Baur erzielte mit einem platzierten Flachschuss die 2:0 (43.) Halbzeitführung. Als dann Michael Buck kurz nach der Pause nach einer Ecke auf 3:0 (48.) erhöhte, schien das Spiel gelaufen. Nach dem unnötigen 3:1 (55.) Anschlusstreffer verlor man die Ruhe und war in dieser hektischen Phase sogar noch, nach einer gelb-roten Karte, ein Mann weniger. Erst langsam begann man sich wieder auf seine Stärken, spielte von hinten heraus kompakter und hatte mehrere Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Eine solche nutzte der sehr agile Daniel Blaich nach einem Steckpass von Philip Rose zum 4:1 (69.) Endstand.

Es spielten: Matthias Buck, Jacob Hiller (ab 81. Steffen Renner), Andreas Jungnickel, Michael Buck, Daniel Blaich, Andreas Baur, Dominik Blaich, Theo Munz (ab 65. Theo Hopfenziz), Daniel Hahn, Philip Dörflinger (ab 46. Philip Rose), Johann Hiller (ab 80. Matthias, ET: Julian Löffler.

Reserve: spielfrei