Jahreshauptversammlung Fußballförderverein SV Bissingen e. V.

Der inzwischen 64 Mitglieder zählende Fußballförderverein organisiert in erster Linie die allseits bekannten Faschingsveranstaltungen in Bissingen. Im Jahr 2020 fanden die Faschingsveranstaltungen noch kurz vor Beginn der Covid-19-Pandemie statt. Der Fasching 2021 musste allerdings komplett abgesagt werden. So blieb dem ersten Vorsitzenden, Markus Weidle, nur eine Vorschau auf das kommende Faschingsjahr 2022, in dem man hoffentlich alle geplanten Veranstaltungen durchführen kann. Der Hauptfasching soll am 19.02.2022, der Kinderfasching am 20.02.2022, der Ü-30 Fasching am 25.02.2022 und der Kehraus am 01.03.2022 stattfinden.

Berichten konnte Markus Weidle allerdings über das „Dorffeschd Light“, das im Juli 2021 unter strengen Auflagen und Vorgaben stattgefunden hat. Zusammen mit den anderen Bissinger Vereinen wurde von der Dorfgemeinschaft ein 18-seitiges und aufwendiges Hygienekonzept erarbeitet und erfolgreich umgesetzt. Für das Event „Music for Hope“ am Freitag hätte man zwar etwas mehr Zuschauer erwartet aber die Anwesenden waren begeistert von der stimmungsvollen Show unter den farbigen und leuchtenden Kastanien auf dem Festplatz.

Am Samstagmorgen dann der Schock, das Wetter hatte den gesamten Festplatz unter Wasser gesetzt. Ein SOS-Aufruf an alle Vereine hatte zur Folge, dass aus allen Richtungen Bissinger mit Ihren Schubkarren anrückten und kurzfristig organisierte Hackschnitzel auf dem Platz verteilten. Hierfür gilt ein Dank an alle Helfer und besonders an Hermann Rau, der die Hackschnitzel sofort als Spende zur Verfügung stellte. Somit konnte das“ Comedy Vesper im Biergarda“ mit „Hillu`s Herztropfa“ erfolgreich und mit zahlreichen Zuschauern stattfinden. Durch diese Aktion wurde wieder bewusst, wie gut der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft in der Bissinger Dorfgemeinschaft funktioniert.

Auch für das nächstes Jahr laufen bereits Planungen für ein „Kinder- und Dorffeschd“. Für das Comedy Vesper werden „Kächeles“ erwartet, sowie im Biergarda: ROXX HOCK und Albfetza.

Der Bericht des Schriftführers Dietmar Dörflinger lag zur Einsicht aus und Kassiererin Cindy Schramek konnte, dank dem stattgefundenen Fasching 2020, von einer stolzen Summe berichten, die dem Hauptverein zur Verfügung gestellt wurde. Die Kassenprüfer Peter Cebulla und Michael Wiedenmann bestätigten ihr eine ordentliche und einwandfreie Kassenführung und Michael Wiedenmann veranlasste die Entlastung der Vorstandschaft.

In Zukunft soll die Vorstandschaft unter 4 gleichberechtigten Vorsitzenden neu organisiert und Ressorts gebildet werden, mit den Schwerpunkten Kinder-/Dorffest, Fasching sowie Jubiläum 75 Jahre SV Bissingen im Jahr 2024. Die hierfür notwendige Satzungsänderung wurde einstimmig beschlossen.

Bei den Wahlen wurden die Vorsitzenden Matthias Esslinger, Michael Buck und Maximilian Pietsch, Kassiererin: Ute Cebulla, Kassenprüfer Markus Mack und Georg Weidle gewählt, bevor Vorsitzender Markus Weidle die Versammlung mit einem „Bleibet gsond“ verabschiedete.