TSV Essingen (9er) - SGM TSV Niederstotzingen Lonetal  4:4 (1:4)

Mit der Hypothek, dass zu einem ohnehin schon dünnen Kader neue Verletzungen und Erkrankungen kamen, reiste die B-Jugend am Maifeiertag nach Essingen. Wie erwischten einen Superstart und führten nach 20 Minuten 4:0 und hatten dabei noch einen Elfmeter verschossen. Schon da zeichnete sich aber ab, dass wir über unsere konditionellen Verhältnisse gemessen an der verbleibenden Spielzeit und der Auswechselbank gelebt hatten. Der Gegner traf vor der Pause noch einmal und es sollte sich rächen, dass wir zwei weitere Hundertprozenter nicht verwerteten. So konnte sich Essingen in der Halbzeit aufbauen und war in Durchgang zwei das absolut dominante Team. Der Gegner schloss folgerichtig sukzessive zum 4:4 auf, wobei es blieb. Es ist nicht so, dass wir nicht hätten gewinnen können. Noch beim Stande von 4:4 hatten wir eine glasklare Möglichkeit, wo statt Dribbling nur quergelegt hätte werden müssen für den sicheren Torerfolg. Allerdings müssen wir uns auch bei unserem Torhüter Dario bedanken, der seinerseits eine auch durchaus mögliche Niederlage mit einer tollen Leistung verhinderte. Fazit: ein turbulentes Spiel auf einem kleinen Kunstrasenplatz, der zudem noch auf 9er-Maß verkürzt wurde. So kam nie Ruhe rein, weil man schon ab der Mittellinie torgefährlich werden konnte.

Es spielten: D. Monteforte, Z. Lyubenov, C. Müller, M. Bötticher, L. Lohmann, D. Künzel, F. Geiger, Lukas Rothmaier, G. Mannes, M. Alahmad Alsharfo