Jahreshauptversammlung SV Bissingen e. V.

Die 74. Jahreshauptversammlung des SV Bissingen fand zum ersten Mal im fertig gebauten Haus der Vereine statt und wurde von der erste weiblichen Vorsitzenden Cindy Schramek eröffnet.

Das Vereinsleben im Jahr 2021 wurde, wie auch das vorherige Jahr, stark von der Pandemie beeinträchtigt. Obwohl fast nichts stattfand, hielten die Mitglieder dem Verein die Treue und die Mitgliederzahl stieg sogar auf 557 an. Ein kleines Event in diesem Sommer war die Verleihung des 2. Platz für den Ehrenamtspreises 2020 des Württembergischen Fußballverbandes für den gemeinschaftlichen Bau des „Haus der Vereine“.  Die Vorstandschaft löste bereits den Gutschein für ein Wochenende im Wipptal im April 2022 ein. Nachdem das große Projekt „Haus der Verein“ fertig gestellt wurde, laufen bereits die nächsten Projekte beim SV Bissingen an. Neben dem Bau einer Lagergarage, sollen in

Zukunft Rasenmähroboter die Mäharbeiten auf dem Sportplatz übernehmen.

Der Bericht des Schriftführers Jochen Römer lag zur Einsichtnahme aus und

Hauptkassiererin Ute Cebulla berichtete, dass der SV Bissingen, trotz wenigen

Veranstaltungen, geringe Einnahme verbuchen konnte. Kassenprüfer Markus Mack

und Georg Weidle bescheinigten ihr eine einwandfreie und ordentliche Kassenführung bevor der Ehrenvorstand Günter Dörflinger sich bei der gesamten Vorstandschaft für die Arbeit bedankte und deren Entlastung vornahm.

Jugendleiter Jacob Hiller stellte die Jugendmannschaften des SV Bissingen vor, die im Regelspielbetrieb in Spielgemeinschaften als SGM Lonetal in Rammingen (A-Junioren), Niederstotzingen (B-Junioren) und Asselfingen (C-Junioren) spielen. Die jüngeren Fußballer, die Bambinis, F-, E- und D-Junioren trainieren gemeinsam in Bissingen als „Kidstraining“ ohne offiziellem Spielbetrieb.

Die Abteilung Fußball freut sich, dass das Angebot der AH-Fußballer von rund 20 Spielern sehr gut angenommen wird. Die Aktive ist in der aktuell durchwachsenen Saison 2021/22 auf Platz 12. Die Reserve ist auf einem hervorragenden 3. Platz in der Tabelle zu finden. Zur laufenden Saison 2021/22 verzeichnete man 3 Zugänge.

Auch für die Abteilung Freizeitsport musste Abteilungsleiterin Therese Hiller feststellen, dass im Corona-Jahr 2021 nur selten Kurse angeboten werden konnten. Seit April 2022 konnte wieder mit den Sportstunden begonnen werden. Die Abteilung rüstete sich zudem mit neuen Trainingsanzügen aus, die jedoch aufgrund der aktueller Liefersituation noch nicht vollständig angeliefert wurden. Auch in diesem Jahr nimmt der SV Bissingen an der Rewe-Aktion „Scheine für Vereine“ teil und bedankt sich für jede einzelne Unterstützung.

Bürgermeister Daniel Vogt nahm an der diesjährigen Jahreshauptversammlung teil. Er lobte die Dorfgemeinschaft Bissingen und zeigte sich Beeindruckt über die Zusammenarbeit im Verein.

Bei den Wahlen wurden folgende Funktionsträger einstimmig in Ihren Ämtern

bestätigt bzw. neugewählt:

stellvertretende Abteilungsleiterin Freizeitsport: Agathe Römer, stellvertretender

Abteilungsleiter Fußball: Bernd Cebulla, stellvertretender Abteilungsleiter Fußball:

Alexander Wukojevic (neu), Jugendleiter Fußball: Jacob Hiller, Schriftführer: Jochen

Römer, Kassenprüfer: Achim Hotz (neu), Edmund Pregel (neu)

Vorstand Michael Römer führte die diesjährigen Ehrungen durch.

Die bronzene Vereinsnadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten:

Sarah Reinhardt, Magdalena Gräß, Maximilian Pietsch

Die silberne Vereinsnadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten:

Reinhold Eisenbarth

Die goldene Vereinsnadel für mindestens 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten:

Margret Janzer, Josef Österle, Dieter Rau

Vorsitzender Roland Hiller beendete die Hauptversammlung und bedankte sich bei

den vielen freiwilligen Helfern und Vereinsmitgliedern, die das Vereinsleben den SV

Bissingen ermöglichen.

Ehrungen von Vereinsmitgliedern (von links nach rechts):

Roland Hiller (Vorstand), Cindy Schramek (Vorständin), Michael Römer (Vorstand), Margret Janzer, Josef Österle, Magdalena Gräß, Maximilian Pietsch