SVB Weihnachtshof mit Winterzauber

Endlich konnte nach 2-jähriger Pause wieder ein SVB-Weihnachtshof stattfinden. Die Kinder

begannen   am   Nachmittag   mit   ihren   Vorführungen   in   der   Mehrzweckhalle. Den   Anfang machte   das   Eltern-Kind-Turnen.   Zu   einem   fröhlichen   Weihnachtsmannlied   tanzten die Kleinen um die Wette. Anschließend begrüßte die Vorständin Cindy Schramek die Kleinsten, sowie alle weiteren Sportlerinnen und Sportler, Eltern, Großeltern und alle anwesenden Gäste. Sie bedankte sich bei den Übungsleiterinnen und Übungsleitern und allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen und so zu einem schönen Rahmen zum Abschluss des  Sportjahres 2022 gestaltet haben.

Noch während der Ansprache erschien der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht, um die

Darbietungen der Kinder mitzuverfolgen. Die Kinder der Gruppe „turn dich fit“ waren heute

die kleinen Helfer des Weihnachtsmanns. Sie zeigten uns ihr Kraftprogramm, um fit zu

werden. Anschließend gaben die Little Dancers ihr Bestes. Sie tanzten zum Lied Physical

von Dua Lipa und auch eine Zugabe hatten sie auf Lager zum Lied Madra Tierra von

Chayanne. Zum Schluss kamen die Sporty Kids&Teens. Mit einem Mix aus Basketball und

vielfältigen Sprüngen am Trampolin schlossen sie die Vorführungen ab.

Nach den Grußworten von Vorstand Michael Römer ging es dann gemeinsam mit dem

Nikolaus hinunter zum Haus der Vereine. Dort angekommen verteilte der Nikolaus seine

Geschenke, die er in seinem großen Sack mitgebracht hatte. Auch in diesem Jahr wurde

wieder eine Tombola organisiert, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. Parallel startete

der Winterzauber auf dem weihnachtlich dekoriertem Platz rund um das Haus der Vereine.

Mit   Punsch   und   Glühwein   konnten   sich   Klein   und   Groß   von   innen   aufwärmen.   Ob Feuerwurst, Flammkuchen oder süße Waffeln, für jeden Gaumen war was dabei. Um 18 Uhr machten sich dann einige Übungsleiterinnen mit den Kindern und auch einigen Eltern zur traditionellen Fackelwanderung auf. Anschließend konnten die kleinen und großen Gäste den Abend in netter Atmosphäre gemütlich ausklingen lassen.