SV Bissingen – SGM Auernheim / Neresheim

SV Bissingen – SGM Auernheim / Neresheim 3:1 (1:1)

Im Heimspiel gegen Auernheim konnte der SVB einen, nach der zweiten Halbzeit verdienten, Heimsieg einfahren.

Die erste Chance für den SVB hatte Rose nach Steilpass von Dörflinger - leider knapp vorbei.

Das Spiel fand viel im Mittelfeld statt.

In der 25 Minuten dann das 0:1 aus dem nichts: nach Ballverlust im Mittelfeld, wird der Gästestürmer knapp an der Abseitsgrenze angespielt und verwandelt eiskalt und unhaltbar für Braum aus 15 Metern. Quasi im Gegenzug reagierten unsere Jungs mit dem 1:1: Schöne Einzelleistung durch Dörflinger im 16er. Lässt zwei Spieler aussteigen und schiebt gekonnt ins linke Eck.

Fazit zur Halbzeit: Ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mit dem Halbzeitpfiff hätten die Gäste allerdings in Führung gehen müssen. Deren Stürmer vergab zum Glück für Grün-Weiß aus vielversprechender Position. Wir kamen gut aus der Pause und schafften in der 48. Minute das 2:1: Scharfe Hereingabe bei einem Freistoß durch Rose, verwandelt mit dem Kopf durch Beyer bei seinem Comeback und nur 3 Minuten nach seiner Einwechslung.

Wir bekamen nun das Spiel in den Griff und verpassten die frühzeitige Vorentscheidung.

61. Minute: Chance durch Dörflinger. Nach einem Freistoß rutscht dem Gegner der Ball beim Klärungsversuch über den Fuß. Dörflinger, zu überrascht, schießt den Ball aus 5 Metern übers Tor.

74. Minute: Chance von Hahn. Zieht aus 20 Meter zentral ab, der Ball wird aber vom Abwehrspieler über die Latte mit dem Kopf gelenkt. Darauffolgende Ecke: Kopfball Benz knapp rechts am Pfosten vorbei.

75 Minute: Starkes Zusammenspiel von Hahn und Dörflinger. Beyer verpasst knapp am zweiten Pfosten. Wir drücken in dieser Phase. Von Auernheim kommt nach vorne in der zweiten Halbzeit sehr wenig.

In der 85. Minute dann die Entscheidung zum 3:1: Konter von unseren Jungs. Zunächst scheitert Beyer am Keeper. Den abgewehrten Ball hämmert Dörflinger unhaltbar unter die Latte. Ein wichtiger und verdienter Heimsieg für Grün-Weiß.

Es spielten: Bastian Braum, Philip Rose, Jacob Hiller, Andreas Jungnickel, Michael Buck, Daniel Blaich, Philip Dörflinger, Daniel Hahn, Dominik Blaich, Matthias Fronk, Marco Benz, Simon Beyer, Hendrik Kräft, Alexander Wukojevic, Thomas Dörflinger

Bissingen – SGM Auernheim / Neresheim 3:3 (1:1)

Unsere Reserve hatte von Beginn an leichte Vorteile und ging in der 19. Minute durch Julius Stahl in Führung, weitere klare Möglichkeiten wurden vergeben oder vom guten Gästetorwart gehalten. Mit einem Elfmeter glichen die Gäste in der 31. Minute aus. In der zweiten Halbzeit gab es weniger Torchancen für unsere Mannschaft, doch mit einem tollen Freistoß von Sven Abate in der 69. Minute gelang die erneute Führung. Als Jonas Wagner in der 88. Minute das 3:1 erzielte, glaubte man fest an einen Heimsieg, doch bereits mit dem nächsten Angriff gelang Auernheim/Neresheim der Anschlusstreffer. Es war bereits die 4. Minute der Nachspielzeit, als die Gäste nochmals einen Eckball zugesprochen bekommen haben und diesen direkt zum 3:3 Endstand verwandelten.

Es spielten:

Fronk Julian, Da Cunha Campos Eduardo, Hiepler Marcel, Hopfenziz Theo, Winkler Steffen, Demirci Fatih, Renner Steffen, Pfisterer Noah, Martinoski Vele, Stahl Julius, Müller Chris, Abate Sven, Wieczorek Tim, Bosch Markus, Ament Marcel, Wagner Jonas