SV Ebnat - SV Bissingen

SV Ebnat - SV Bissingen 2:3 (0:2)

Im erwartet schweren Spiel in Ebnat setzte man sich etwas glücklich und knapp durch. Der SVB bestimmte vom Anpfiff weg das Spiel und durch ein gutes Pressing wurde der SV Ebnat zu Fehlern gezwungen. Der Ball lief gut in unseren Reihen und wir erarbeiteten uns Torchancen. Mit einem spektakulären Foulelfmeter, den Marco Benz mit Vollgas in den Torwinkel drosch, ging man verdient in Führung. Nach einem langen Ball setzte sich Philip Dörflinger durch und erhöhte auf 0:2. Leider ließ man, wie in der Vorwoche, weitere gute Chancen aus und führte zur Halbzeit nur mit 0:2. Nach dem Seitenwechsel war ein Bruch im Spiel des SVB zu erkennen. Die Spieler spielten unsaubere Bälle und verloren den Zugriff auf das Spiel. So hatte der SVE praktisch im Minutentakt Hochkaräter. In dieser Phase konnte man sich bei Bastian Braum im Kasten bedanken, der es schaffte, das Tor teilweise spektakulär sauber zu halten. Den Anschlusstreffer zum 1:2 nach einem den zahlreichen Eckbällen hatte der SVE sich mehr als verdient. In einer immer hektisch werdenden Schlussphase setzte sich Philip Dörflinger entschlossen durch und platzierte den Ball punktgenau zum 1:3 in das lange Eck. Der SVE gab sich hierdurch jedoch nicht geschlagen und kam kurz vor Spielende erneut bis auf ein Tor zum 2:3 voran. Mit vereinten Kräften und dem nötigen Glück konnte man am Ende einen wichtigen Sieg feiern.

Es spielten: Bastian Braum, Philip Rose, Matthias Fronk, Andreas Jungnickel, Michael Buck, Simon Beyer, Daniel Blaich, Philip Dörflinger, Daniel Hahn, Marco Benz, Marc Kling, Andreas Röger, Chris Müller, Sven Zimmermann, Jacob Hiller, Cem Esin

SV Ebnat II - SV Bissingen II 3:2 (1:1)

In einer langen Zeit ebenbürtigen Spiel konnte sich der SVE am Ende knapp durchsetzen. Wir hatten auf dem schnellen Kunstrasen spielerische Vorteile und Marcel Hiepler sorgte mit einem leicht abgefälschten Freistoß für das 0:1. Kurz vor der Pause fiel etwas überraschend der Ausgleich zum 1:1. Nach der Pause setzten die Ebnater auf ihre körperliche Überlegenheit und konnten nach und nach das Spiel übernehmen. Sie zogen dann auf 3:1 davon. Der SVB konnte in der Schlussphase durch ein Tor von Sven Abate zwar nochmals auf 3:2 verkürzen, der Treffer fiel jedoch leider etwas zu spät, um noch etwas entgegenzuwirken.

Es spielten: Cem Esin, Steffen Winkler, Thomas Dörflinger, Julian Fronk, Marcel Hiepler, Hendrik Kräft, Steffen Renner, Julius Stahl, Adnan Mujcinovic, Armin Sperlich, Eduardo dos Campos, Volkan Acikgöz, Tim Wieczorek, Markus Bosch, Sven Abate, Fatih Demirci