SV Mergelstetten II – SV Bissingen

SV Mergelstetten II – SV Bissingen 0:8 (0:3)

In einem Spiel auf mäßigem Niveau konnte man einen deutlichen Kantersieg mitnehmen.

Die Hausherren standen defensiv kompakt, machten die Mitte dicht und lauerten auf Konter. Der SVB bestimmte zwar die Partie, konnte sich aber spielerisch zu selten durchsetzen, da immer wieder der letzte Pass zu schlampig oder ungenau gespielt wurde. Es dauerte bis zur 23. Minute, ehe der Abwehrriegel des SVM zum ersten Mal durch Marco Benz durchbrochen wurde und er das 0:1 erzielen konnte. Mit einem Hand- und Foulelfmeter konnte Marco Benz die 0:3 (42. + 45.) Halbzeitführung erzielen.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie nicht wirklich besser und der SVB konnte die Schwächen des SVM zu weiteren Toren nutzen.

In der zweiten Halbzeit schraubten Philip Dörflinger (48.+64.+73.), erneut Marco Benz (59.) sowie Adnan Mujcinovic den Spielstand auf 0:8 gegen einen teilweise überforderten Gegner nach oben.

Es spielten:

Cem Esin, Marc Kling, Andreas Röger, Andreas Jungnickl, Michael Buck, Chris Müller, Daniel Blaich, Philip Dörflinger, Marco Benz, Daniel Hahn, Simon Beyer, Adnan Mujcinovic, Timo Weit, Sven Zimmermann, Theo Hopfenziz, Lasse Kuhn