SGM (Asselfingen) Lonetal – TSV Neu-Ulm II 1:3

Im Viertelfinale des Bezirkspokals empfangen wir die TSV Neu-Ulm II. Der Gegner reiste mit etwas Unterstützung der ersten Mannschaft an, was sich aber über den gesamten Spielverlauf selten hervorhob. Voller Selbstvertrauen gingen wir ins Spiel. Zwar war Neu-Ulm spielerisch stärker, doch konnten wir deren Angriffe im Keim ersticken und uns selbst Torchancen erarbeiten. Bis zur 38min. passierte daher nicht viel, eher wir einen Konter durch die Mitte fuhren und Felix eiskalt zur Führung abschloss. Dabei blieb es bis zur Halbzeit. Nach der Halbzeit machten die Gäste auf. Ein ums andere Mal schwammen wir in der Defensive. Und so mussten wir innerhalb weniger Minuten durch einen Elfmeter und einen schnellen Konter das 1:1 und 1:2 hinnehmen. Doch aufgeben war keine Option. Mutig spielten wir nach vorne. Nur fehlte uns an diesem Tag das notwendige Glück und so bekamen wir mit weit geöffnetem Tor noch in der letzten Minute das nicht mehr entscheidende 1:3. Leicht geknickt wegen der Chance vielleicht doch noch eine Runde weiterzukommen, gingen wir vom Platz. In der Kabine war aber dann nach kurzer Zeit die Stimmung wieder gut und man zog das Positive aus dem Spiel mit der Erwartung in der Rückrunde mit der Leistung groß aufzuspielen.

Es spielten: Tobias, Marco B., Tom, Johann, Daniel, Luca, Johannes, Luis, Henri, Max, Felix, Kevin S., Lucien